Bestellen Sie kostenlos die
kleine spanische Weinpost.
So bleiben Sie immer über
Carlos' aktuelle Angebote +
Veranstaltungen informiert.


Sie sind hier: / Über Carlos
 

  

 

Carlos liebt Spanien und spanischen Wein.

Spanien das Land des Flamencos, das Land des Don Quijotes mit seinen unendlichen Horizonten, langen Sandstränden, beeindruckender Architektur in wunderbaren Städten. Facettenreich und voller Faszination.

Spanien ist aber und vor allem für mich Spanischer Wein. Und in den Bodegas fand ich Tradition und Moderne, Kreativität und Gelassenheit, Gastfreundschaft und Lebensfreude.

 

Eine neue Generation von Winzern veränderte in den letzten Jahren den spanischen Weinmarkt und begeistert heute mit Spitzenweinen die Genießer und Weinexperten weltweit. In meiner Weinhandlung möchte ich Ihnen als Weinliebhaber die Vielfalt und die Qualität der spanischen Weine und Cavas näher bringen. Die Spitzenrotweine aus der D.O.Ca. Rioja, der D.O. Ribera del Duero oder der D.O.Ca. Priorat, aber auch unbekanntere Rebsorten wie die Mencía aus der D.O. Bierzo. Erstklassige Weißweine wie die Weine aus der Albariño, Godello oder Verdejo-Traube, die Rosados, die immer beliebter werden und die Cavas, die Qualitätsschaumweine aus Spanien.

 

In meinen Veranstaltungen präsentiere ich interessante Themen rund um den spanischen Wein unterhaltsam und informativ mit vielen Bildern. In meinen Weinverkostungen sollen ausgesuchte Weine, kleine Tapas und spanische Folklore die Weinliebhaber für den spanischen Wein und die spanische Lebensart begeistern.

Meine Partner, wenn es um Wein, Weinverkostung und Weinwissen geht:

Weiterführende Informationen zum Guía Penín