Sie sind hier: / Weine / Rotwein / Ribera del Duero
 

Cair Cuvee 2013, Dominio de Cair, D.O. Ribera del Duero

Cair Cuvée 2013 - aus einer der besten Kellereien Spaniens!

In der Rioja ist Juan Luis Canas schon eine Legende. Nun beginnt er auch in der D.O. Ribera del Duero große Weine mit Persönlichkeit zu vinifizieren.

Die Merlot-Trauben wurden im Jahr 2013 schon Mitte September geerntet, während die Lese der Tempranillo-Trauben in den höchsten Lagen erst Ende Oktober abgeschlossen war. In der Kellerei werden die Trauben selektiert und anschließend im Stahltank vergoren. Danach reifen die Weine für 9 Monate in gebrauchten Barriques aus amerikanischer und französischer Eiche.

Der 2013er Wein präsentiert sich ausbalanciert, aromatisch und konzentriert mit einer schönen Säure, Röstnoten, süßen Tanninen und kräftiger Frucht.

Weinbeschreibung

Kirschrot mit granatrotem Saum. Aroma reifes Obst, intensive Holzaromen. Am Gaumen kraftvoll, geschmackvoll, würzig.

Guia Penin 2017: 89/100 Punkte
Für Informationen zum Guia Penin klicken Sie hier.

Spezifikation
Guía Penin 2017 89/100 Punkte
Rotwein trocken
Alkoholgehalt 14,0 %
Rebsorten 85 % Tinta del País, 15 % Merlot
Ausbau 9 Monate im Barrique aus französischer und amerikanischer Eiche
Trinktemperatur 16 °C
Dekantierzeit 1 Stunde
Speiseempfehlung Lammrücken an geschwenkten Pastinakken
Lagerfähig bis 2021
Reifegrad Semi-Crianza
Zusatzstoffe/Allergene enthält Sulfite
Luis Canas | Ctra. Samaniego n° 10 01307 VILLABUENA (Álava), Spanien


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: